Angriff auf zwei Passanten am S-Bahnhof in Lichtenhagen
Nachdem drei Männer am 13.01.2012 gegen 18:20 Uhr auf dem Bahnsteig des S-Bahn-Haltepunkts Lichtenhagen zwei Passanten angriffen, sucht die Polizei nach Zeugen
14. Januar 2012
Am 13.01.2012 griffen gegen 18:20 Uhr drei Männer auf dem Bahnsteig des S-Bahn-Haltepunkts Lichtenhagen zwei Passanten an und schlugen auf diese ein. Dabei warfen sie auch die Jacke eines der Geschädigten auf die Bahngleise. Ferner verlor mindestens ein Geschädigter bei dem Angriff seine Handschuhe sowie seinen Schal. Die Polizei konnte zwei der drei Tatverdächtigen kurze Zeit später auf dem Rostocker Hauptbahnhof festnehmen. Die Maßnahmen zur Ermittlung des dritten Tatverdächtigen dauern an.
Obwohl die Polizei bereits wenige Minuten nach Eingang des Notrufs am S-Bahnhaltpunkt Lichtenhagen eintraf, hatten die zwei angegriffenen Passanten den Tatort bereits verlassen. Sie konnten bis dato nicht bekannt gemacht werden.
Die Polizei bittet dringend um Mithilfe der Bevölkerung:
Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Angaben zum Verbleib der angegriffenen Passanten machen? Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Notrufnummer 110, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Mutter und Kleinkind durch Böller verletzt
Couragierte Rostocker hielten Täter einer Schlägerei fest
Randalierer in S-Bahn - Polizei sucht Zeugen
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



