Großeinsatz der Polizei nach Bedrohung mit Schusswaffe
Ein 58-jähriger Rostocker drohte, sich und seine Partnerin zu erschießen – nach der Flucht der Frau stürmte die Polizei die Wohnung und nahm den alkoholisierten Mann fest
6. Januar 2013
In den Nachtstunden vom 05.01. zum 06.01.2013 löste ein 58-jähriger Rostocker einen Großeinsatz der Polizei aus.
Vorausgegangen waren Streitigkeiten mit seiner Lebenspartnerin, in deren Verlauf er eine Pistole hervorholte und drohte, sich und seine Partnerin zu erschießen. Das Opfer konnte aus der Wohnung flüchten und informierte wenig später die Polizei.
Am 06.01.2013 gegen 04:00 Uhr erfolgte daraufhin ein vorbereiteter Zugriff von Spezialeinsatzkräften des Landeskriminalamtes in die Wohnung des Mannes. In der Wohnung wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Der unter Alkoholeinfluss stehende Täter wurde in Gewahrsam genommen.
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn wegen Bedrohung.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Polizeieinsatz nach Suizidankündigung
Mann drohte damit, seine Frau zu erschießen
SEK-Einsatz nach Bedrohung in Lütten Klein
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Brand eines Sattelaufliegers auf der A20
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag



