Überfall auf Aral-Tankstelle
Zwei maskierte Täter überfielen am Sonntagabend die Aral-Tankstelle in Toitenwinkel – die Polizei sucht Hinweise
9. November 2015
Am 08.11.2015 gegen 21:45 Uhr betraten zwei unbekannte maskierte Täter die Tankstelle und begaben sich zielgerichtet zum Tresen. Während ein Täter mit einer Pistole in der Hand vor dem Tresen verblieb, begab sich der andere dahinter. Er ließ sich von der Angestellten das Geld aus der Kasse in die mitgeführte Plastiktüte füllen. Anschließend entnahmen die Täter noch einige Schachteln Zigaretten aus dem Regal und flüchteten.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung eines Fährtenhundes blieben bislang erfolglos. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide waren von sportlicher Statur, ca. 180 – 185 cm groß und ca. 25 Jahre alt. Täter 1 war bekleidet mit einem hellgrauem Kapuzenpullover, schwarzer Jogginghose, schwarzen Schuhen, graue Handschuhen, maskiert und führte einen gelben Plastikbeutel mit roter Schrift (vermutlich Netto) bei sich. Täter 2 war bekleidet mit einem schwarzem Kapuzenshirt, grauer Jogginghose, braunen Schuhen mit weißem Sohlenansatz, schwarzen Handschuhen, maskiert und führte einen pistolenähnlichen Gegenstand bei sich.
Sachdienliche Hinweise zu den Personen nimmt das Polizeirevier in Dierkow unter der Rufnummer 0381 6588 224, der Polizeinotruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Fahndung nach Tankstellenräuber - wer kennt diesen Mann?
Fahndung nach Tankstellenräubern - wer kennt diese Männer?
Tankstelle in Rostock-Dierkow überfallen und ausgeraubt
Überfall auf 19-jährige Frau bei den Wallanlagen
Raubüberfall in Groß Klein - Polizei sucht Zeugen
Zeuge nach Überfall am Lindenpark gesucht
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde



