Versuchte Vergewaltigung - Polizei sucht Zeugen
Ein unbekannter Mann zog am Montagabend eine 50-jährige, gehörlose Frau an der Haltestelle „Fischerdorf“ zwischen Lütten Klein und Evershagen in die angrenzde Parkanlage und versuchte sie zu vergewaltigen
22. November 2016
Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Abend des 21.11.2016 zu einer versuchten Vergewaltigung im Rostocker Stadtteil Evershagen.
Die 50-jährige, gehörlose Geschädigte fuhr mit der Straßenbahnlinie 5 aus Richtung Lichtenhagen in Richtung Evershagen und stieg 21:35 Uhr an der Haltestelle „Fischerdorf“ aus. Ein männlicher Fahrgast folgte ihr, zog sie in die angrenzende Parkanlage und versuchte sie zu vergewaltigen.
Nachdem er von seinem Opfer abließ, flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung. Die Rostockerin trug äußerlich mehrere Schürfwunden davon.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen einschließlich des Einsatzes eines Fährtenhundes konnte der Täter bislang nicht ergriffen werden. Eine genaue Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor, wird zum gegebenen Zeitpunkt aber nachgereicht.
Zur Aufklärung dieser Straftat bittet die Polizei um Mithilfe! Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Rostock-Lichtenhagen unter der Telefonnummer 0381-77070, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Versuchte Vergewaltigung in Groß Klein
Sexuelle Belästigung in Lütten Klein - Polizei sucht Zeugen
78-jähriger Frau die Handtasche geraubt
Sexualdelikt in den Wallanlagen: Polizei sucht Zeugen
Rentnerin in Gartenlaube vergewaltigt - Tatverdächtiger in Haft
Vergewaltigung in Lütten Klein war nur erfunden
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



