16-Jähriger ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs
Ohne Versicherung und Führerschein wurde ein 16-jähriger Brite am Sonntag im Seehafen Rostock mit einem Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen
13. März 2017
Am Sonntag, den 12.03.2017 gegen 07:00 Uhr fiel den Beamten des Bundespolizeireviers im Seehafen Rostock ein Lkw-Kleintransporter mit britischen Kennzeichen auf. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug, nachdem der 16-jährige britische Fahrzeugführer kurz zuvor mit einer Fähre aus Schweden kommend eingereist war.
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer weder einen Führerschein noch eine Versicherung für das Fahrzeug hatte.
Die Zuständigkeitshalber hinzugerufenen Kollegen der Landespolizei fanden dann im Handschuhfach des Fahrzeuges noch ca. 6-8 Gramm einer drogenähnlichen Substanz. Eine tiefergehende Kontrolle mittels Drogenspürhund verlief negativ.
Für den 16-Jährigen endete hiermit seine Fahrt und ihn erwartet nunmehr ein Strafverfahren. Der Kleintransporter sowie die Substanz wurden sichergestellt.
Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock
Mit selbst gemalten Kennzeichen und ohne Versicherung unterwegs
Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs
Alkoholisiert und ohne Führerschein in die Polizeikontrolle
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt



