Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein 83-jähriger Fußgänger heute Morgen in Rostock-Lichtenhagen beim Zusammenstoß mit einem Pkw Peugeot
18. September 2017
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 07:50 Uhr im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen. Der Mann querte die Güstrower Straße an einer Fußgängerampel als es zur Kollision mit dem Peugeot kam.
Der 83-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen im Lendenwirbelbereich zu. Er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Die 75-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden im Bereich der Windschutzscheibe.
Zur Unfallursache und zum konkreten Unfallhergang ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Im Rahmen der Unfalluntersuchung muss nun geklärt werden, ob einer der Unfallbeteiligten das Lichtzeichen der Ampel missachtete. Auch schlechte Sichtverhältnisse, wie die tiefstehende Sonne am heutigen Morgen, sind Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Radfahrerin beim Überqueren der Stadtautobahn schwer verletzt
Radfahrerin bei Verkehrsunfall in der Südstadt schwer verletzt
Radfahrer bei Verkehrsunfall in Lütten Klein schwer verletzt
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Schwerer Lkw-Unfall in Reutershagen
Schwerer Unfall in Lütten Klein
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



