AIDA Cruises tauft AIDAstella am 16. März 2013 in Warnemünde

Mitarbeiter des Kreuzfahrtunternehmens sind die Stars der Taufe des zehnten Flottenmitglieds von AIDA Cruises

31. Januar 2013
AIDAstella wird am 16. März 2013 in Rostock-Warnemünde getauft
AIDAstella wird am 16. März 2013 in Rostock-Warnemünde getauft

AIDAstella, das zehnte Flottenmitglied des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises, wird am 16. März 2013 in Rostock-Warnemünde getauft. Am Taufabend führt Kapitän Nico Berg (38) allerdings nicht nur eine, sondern gleich zehn Namensgeberinnen zum Taufakt auf die Bühne. Als Ehrengäste der feierlichen Taufzeremonie hat das Unternehmen seine Mitarbeiter und engste Wegbegleiter eingeladen.

Die Tauffeier an Bord von AIDAstella wird ganz im Zeichen der Mitarbeiter stehen. „Dieses wunderschöne Ereignis direkt vor unserer Haustür bietet uns Gelegenheit, allen AIDA Mitarbeitern und deren Familien herzlich Danke zu sagen“, so Michael Ungerer, President AIDA Cruises. „Seit der Indienststellung unseres ersten Neubaus AIDAcara im Sommer 1996 waren es unsere Mitarbeiter, die mit ihrem Enthusiasmus, Engagement und dem sprichwörtlichen AIDA Lächeln das Unternehmen erfolgreich aufgebaut haben.“

Einmalig ist ebenfalls die Wahl der Taufpatin: AIDAstella bekommt gleich zehn Namensgeberinnen! Acht Mitarbeiterinnen von AIDA Cruises werden die verschiedenen Nationen und Unternehmensbereiche des Kreuzfahrtunternehmens repräsentieren. Zwei Taufpatinnen kommen von der Meyer Werft in Papenburg und vom Architekturbüro Partner Ship Design. Mit dieser Geste möchte sich AIDA Cruises bei den beiden Unternehmen bedanken, die maßgeblich zum Erfolg dieser Neubauserie und zur einzigartigen Atmosphäre der AIDA Schiffe beigetragen haben.

Auch für Rostocker, Urlauber und AIDA Fans wird am Tauftag einiges geboten: Karls Pier 7 veranstaltet im Rahmen der Saisoneröffnung am Warnemünde Cruise Center ein umfangreiches Programm. Mit Musik, Moderatoren und leckeren Köstlichkeiten werden die Besucher auf den Gänsehautmoment der Taufe eingestimmt. Auf zwei großen LED-Wänden können alle Gäste an Land live den emotionalsten Moment des Abends, wenn die zehn Taufpatinnen die Champagnerflasche am Bug zerschellen lassen, verfolgen. Zum Abschluss wird AIDAstella im Sternenglanz eines Höhenfeuerwerks erstrahlen.

Quelle: AIDA Cruises

Schlagwörter: AIDA (40)AIDAstella (3)Kreuzfahrtschiff (171)Pier 7 (28)Warnemünde (917)

Das könnte dich auch interessieren:

2 Kommentare

  • Frank Koebsch sagt:

    Ich freue mich riesig auf die Taufe in Warnemünde ;-) dann wird sicher auch ein Aquarell von der AIDA in Warnemünde entstehen http://frankkoebsch.wordpress.com/2011/09/03/urlaubsgruse-von-der-aida-blu-aus-der-nordsee/

  • Ernst- Moritz Huepers sagt:

    Zur Taufe der AIDA STELLA von uns die Besten Wünsche und in Zukunft
    immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Am 09. 04. 2013 gehen wir in Hamburg an Bord.

    Grüsse an alle

    Annegret und Ernst- Moritz Huepers
    26954 Nordenham

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.