„Aktenzeichen XY... ungelöst“ zeigt Rostocker Mordfall von 1992
Der Mord an der 20-jährigen Schülerin Anja Lutter, die 1992 in Rostock verschwand und später bei Börgerende tot aufgefunden wurde, ist Thema bei Aktenzeichen XY… ungelöst
13. Januar 2015
Am 24. November 1992 verschwand die damals 20-jährige Schülerin Anja Lutter auf ihrem Nachhauseweg in der Neubrandenburger Straße in Rostock zunächst spurlos.
Vier Monate später, am 23. März 1993, fand man ihre mit einem Gürtel gefesselte Leiche in der Conventer Niederung bei Börgerende.
In der Nähe der Leiche wurde ein Fahrrad entdeckt, das bis heute keiner Person zugeordnet werden konnte.
Am Mittwoch, den 14.01.2015, wird dieser ungeklärte Mordfall vom ZDF in der Sendereihe "Aktenzeichen XY… ungelöst" wieder aufgenommen.
Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Rostock hoffen, auf diesem Wege neue Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen, um den Mord an der jungen Frau endlich aufklären zu können.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Ferienwohnungsbetrüger nach „Aktenzeichen XY... ungelöst“ gefasst
„Aktenzeichen XY... ungelöst“ sucht Ferienwohnungsbetrüger
Aktenzeichen XY - Polizei hofft auf Hinweise zu Raubüberfällen
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
20-jährige Frau aus Rostock vermisst
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



