Junge Helferin in Toitenwinkel von Männern angegriffen

Eine junge Frau wurde gestern Abend in Rostock-Toitenwinkel von drei Männern angegriffen, nachdem sie einem vermeintlich Hilflosen helfen wollte

14. März 2017
Junge Helferin in Toitenwinkel von Männern angegriffen
Junge Helferin in Toitenwinkel von Männern angegriffen

Drei unbekannte Täter griffen am Montag gegen 21:30 Uhr eine 28-jährige Frau in der Buswendeschleife am Rostocker Weidendamm (Stadtteil Toitenwinkel) an.

Nach ersten Erkenntnissen kam die Rostockerin auf einen hilflos wirkenden Mann zu, der in der Buswendeschleife am Fahrbahnrand lag. Sie hielt mit ihrem Auto an und begab sich zu dem vermeintlich Hilflosen.

In diesem Moment kamen zwei Täter auf das Opfer zu und ergriffen sie von hinten. Die geschädigte Frau wehrte sich und schlug mit ihren Armen um sich. Vermutlich daraufhin ergriffen alle drei Tatverdächtigen die Flucht mit einem weißen Fahrzeug. Nach Angaben der Geschädigten waren die Täter augenscheinlich nichtdeutscher Herkunft.

Die Kriminalpolizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten des Rostocker Kriminaldauerdienstes konnten am Tatort mehrere Spuren sichern, deren Auswertung gegenwärtig weiterhin andauert.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Körperverletzung (256)Polizei (3968)Toitenwinkel (177)