Anklage gegen jugendliche Gewalttäter

Am Montag beginnt am Rostocker Landgericht der Prozess gegen sechs jugendliche Gewalttäter, denen eine Serie verschiedener Straftaten zur Last gelegt wird

31. Mai 2013
Prozess gegen kriminelle Jugendgruppe
Prozess gegen kriminelle Jugendgruppe

Am Montag, dem 03. Juni 2013, beginnt vor der 2. Großen Strafkammer des Landgerichts Rostock der Strafprozess gegen eine Gruppe von sechs Jugendlichen, Heranwachsenden bzw. jungen Erwachsenen. Den Angeklagten im Alter zwischen 14 und 23 Jahren werden u.a. verschiedene Raubstraftaten vorgeworfen.

In wechselnder Zusammensetzung sollen die Beschuldigten zwischen dem 25. Mai 2012 und dem 20. Januar 2013 Straftaten in Rostock begangen habe. 25 Fälle legt ihnen die Staatsanwaltschaft zur Last, darunter Raubstraftaten, Körperverletzungen und Diebstähle. Vier der sechs Angeklagten befinden sich derzeit noch in Untersuchungshaft, darunter auch die zwei erst 14 und 15 Jahre alten Täter.

Quelle: Landgericht Rostock

Schlagwörter: Gericht (8)Jugendliche (10)Prozess (6)Raub (367)Überfall (117)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.