Benjamin Blümchen und die goldene Katze - Das Musical!

Die Musical-Sensation für die ganze Familie: Benjamin Blümchen kommt am 15. Januar 2012 in die StadtHalle Rostock

Benjamin Blümchen kommt am 15. Januar 2012 in die StadtHalle Rostock (c) KIDDINX Studios GmbH, Berlin
Benjamin Blümchen kommt am 15. Januar 2012 in die StadtHalle Rostock (c) KIDDINX Studios GmbH, Berlin

„Törööö!“ Wer kennt ihn nicht, den liebsten sprechenden Elefanten der Welt? Benjamin Blümchen erobert seit mehr als drei Jahrzehnten die Herzen aller Kinder im Sturm und ist die wohl bekannteste Kinderfigur Deutschlands. Jetzt kehrt Benjamin Blümchen endlich auch wieder auf die Musicalbühnen zurück:

Im Museum von Neustadt findet eine Ausstellung mit ägyptischen Kunstschätzen statt, die vom Ägyptischen Nationalmuseum in Kairo ausgeliehen wurden. Eine Riesensensation für Neustadt, von der Karla Kolumna natürlich berichten muss: Schließlich ist die Ausstellung auf ihre Vermittlung zu Stande gekommen, unterstützt  von ihrem alten Freund Professor Hieronymus Hieroglyphus.

Der Bürgermeister lässt es sich nicht entgehen, bei seiner Eröffnungsrede auf das Highlight der Ausstellung, „Die goldene Katze“, hinzuweisen. Auch Benjamin Blümchen, Otto und Stella sind zur Ausstellungseröffnung eingeladen. Sie bewundern ganz besonders die Katzenstatue. Doch am nächsten Morgen ist die Katze verschwunden …

Wird Benjamin Blümchen gemeinsam mit seinen Freunden das Rätsel lösen können? Wohin führen sie die geheimnisvollen Hinweise, die am Tatort zu finden sind?

Seit über 30 Jahren begeistert Benjamin Blümchen das junge Publikum! Mit über 100 Hörspielfolgen ist Benjamin Blümchen die erfolgreichste Kinderfigur Deutschlands. Über 60 Millionen verkaufte Hörspielkassetten (56 x Platin und 95 x Gold) sprechen für sich. Auch die Videofolgen wurden bereits über 8 Millionen Mal verkauft. Die Benjamin-Blümchen-Internetseite wird monatlich über 140.000 Mal besucht. Die 52 TV-Episoden des sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo werden regelmäßig auf SuperRTL ausgestrahlt.

In mehr als 250 Aufführungen erlebten über 200.000 Zuschauer das erste Benjamin- Blümchen-Musical!

Die COCOMICO Theaterproduktion Köln zeigt „Benjamin Blümchen und die goldene Katze – Das Musical“ in bekannt liebevoller, eindrucksvoller Inszenierung. Das Erfolgsteam der Bibi-Blocksberg-Musicals, von „Der Kleine Eisbär“ und natürlich des ersten Benjamin-Blümchen-Musicals (Marcell Gödde, Karl-Heinz March und Uwe Vogel) bringt das neue spannende Abenteuer von Benjamin Blümchen auf die deutschsprachigen Theaterbühnen.

Freut euch auf ein tolles Abendteuer mit Benjamin Blümchen und seinen Freunden!

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufskassen, im Internet unter www.goliath-show.de und unter der Tickethotline 0381 – 60 93 50 (auch Kartenversand).

StadtHalle Rostock, 15.01.2012 15:00 Uhr

Quelle: Goliath Show & Pomotion

Schlagwörter: Kinder (164)Musical (19)Stadthalle (148)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.