Blücherdenkmal auf dem Uniplatz mit Fahrrad

Generalfeldmarschall Blücher ist auf den Drahtesel gekommen – Fahrrad hängt an der Statue auf dem Universitätsplatz

30. Oktober 2011, von
Blücherdenkmal mit Fahrrad


Für den finalen Befreiungsschlag gegen Napoleon setzte Generalfeldmarschall Blücher in der Schlacht von Waterloo noch auf das Pferd. Das Fahrrad war damals noch nicht erfunden.

Wäre der Drahtesel für ihn vielleicht eine Alternative gewesen? Waren die Fahrradständer in Rostocks Innenstadt mal wieder zu knapp? Ist es einfach nur das kraftvolle Werk übermütiger Scherzkekse oder was soll uns die Statue auf dem Universitätsplatz mit dem aufgehängten Fahrrad zeigen?

Schlagwörter: Fahrrad (150)Universitätsplatz (88)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.