Mülltonnenbrand an Brinckmansdorfer Einkaufszentrum

An einem Einkaufszentrum in Rostock-Brinckmansdorf brannte am Donnerstag eine Mülltonne, dabei wurden auch ein Fenster sowie Haustechnik beschädigt

9. August 2013
Mülltonnenbrand an Brinckmansdorfer Einkaufszentrum
Mülltonnenbrand an Brinckmansdorfer Einkaufszentrum

Am Donnerstagabend kurz vor 23:00 Uhr wurde das Brandschutzrettungsamt der Hansestadt Rostock durch einen aufmerksamen Passanten über eine Rauchentwicklung an einem Einkaufszentrum in Rostock-Brinckmansdorf informiert.

Den Brandbekämpfern gelang es zügig, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Aus bislang unbekannter Ursache brannte eine Mülltonne vollständig nieder. Der Abfallbehälter für Hausmüll stand unmittelbar an der Rückfront einer dort ansässigen Textildiscounterfiliale, so dass die Flammen den über der Tonne an der Außenwand angebrachten Wärmeaustauscher einer Klimaanlage und ein Fenster zerstörten. Ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäudeinnere konnte verhindert werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 EUR.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (397)Brinckmansdorf (87)Feuer (418)Feuerwehr (474)Polizei (3864)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.