Campustag 2013 für Studienanfänger der Universität Rostock

AStA der Universität Rostock begrüßt neue Studierende am 8. Oktober 2013 auf dem Campus Ulmenstraße

Campustag 2013 an der Uni Rostock
Campustag 2013 an der Uni Rostock

Über 4000 neue Studierende werden ab Oktober die Hörsäle und Seminarräume der Hochschule bevölkern und frischen Wind in die Hansestadt bringen.

Um die Neuankömmlinge gebührend zu begrüßen, veranstaltet der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Rostock auch in diesem Jahr den AStA Campustag.

Am Dienstag, den 8. Oktober, werden aber nicht nur die neuen Studenten und Studentinnen begrüßt. Ab 10 Uhr stellen sich auf dem Campus Ulmenstraße und im Audimax die Universität, ihre Organe, die Fachschaften und der AStA vor und werden dabei alle Interessierte mit den wichtigsten Infos zum Studienalltag versorgen.

Doch nicht nur ungeklärte Fragen zu einzelnen Studiengängen sollen beim Campustag beantwortet werden. Es geht auch darum Möglichkeiten zu präsentieren, die das Unileben spannender machen. So informiert das Sprachenzentrum über das umfangreiche Sprachenangebot der Uni Rostock und das Akademische Auslandsamt über einen Auslandsaufenthalt während des Studiums.

Daneben sind wieder zahlreiche Rostocker Unternehmen und Verbänden anzutreffen.

Wer zeitig kommt, hat die Chance, eine der begehrten AStA-Überraschungstüten abzugreifen und darf sich vielleicht über einen AStA-Beutel oder anderen kleine Überraschungen freuen. Immer mit dabei ist auch das „Anfang Terrible“, ein Leitfaden mit allen wichtigen Informationen, die man zum Start in den neuen Lebensabschnitt braucht.

Quelle: AStA Uni Rostock

Schlagwörter: Audimax (19)Campustag (10)Studenten (143)Ulmencampus (24)Universität Rostock (339)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.