Charisma e.V. - Rostock

Gedicht-Lesung von Rosemarie Zimmermann

17. November 2009, von
Charisma Treff Stadtmitte:Programmheft Rostock
Charisma Treff Stadtmitte:Programmheft Rostock

Der Charisma e.V., Verein für Frauen und Familien, ist ein gemeinnütziger Verein im Arbeitsagenturbezirk Rostock. Als anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe, Träger der Eltern- und Familienbildung werden viele sinnvolle Projekte auf den Weg gebracht. Das sozial orientierte Leistungsspektrum erfasst in seiner Breite vor allem sozial schwache Zielgruppen. Seit nunmehr 16 Jahren hat der Verein Charisma mit seinen Familienzentren die Hansestadt Rostock in sozialer und kultureller Hinsicht geprägt.

Charisma Treff Stadtmitte in Rostock
Charisma Treff Stadtmitte in Rostock

Erwähnens- und absolut lobenswert ist das ehrenamtliche Engagement vieler Helfer. Dieser Aspekt soll gefördert werden und stellt daher auch ein besonderes Anliegen des Vereins dar. Um den Leuten, Betroffenen usw. Ablenkung zu bieten, werden monatlich neue Veranstaltungsprogramme der verschiedenem Treffs ausgegeben.

Zum Beispiel kann bei Dart, Rommé, Kartenspielen, Gymnastik, Malkursen oder auch Englischkursen in geselliger Runde der Alltag erhellt und bereichert werden. Die gemütliche Umgebung des Charisma Treffs Stadtmitte kann auch für private Feiern gemietet werden und wird sogar individuell gestaltet.

Lesung von Rosemarie Zimmermann im Charisma Treff Stadtmitte Rostock
Lesung von Rosemarie Zimmermann im Charisma Treff Stadtmitte Rostock

In besagtem Treff Stadtmitte fand vor einiger Zeit eine Lesung statt. Die Rostocker Autorin Rosemarie Zimmermann gab eine Auswahl ihrer Gedichte zum Besten. Von frivolen Stücken mit kopulierenden Äpfeln und Birnen im Obstkorb über melancholische Naturgefühle bis hin zu gesellschaftlichen Aufarbeitungen in Reimform wurde ein vielseitiges Repertoire präsentiert.

Auch kritische Gegenfragen bzw. Kommentare brachten die Autoren keineswegs aus der Ruhe. Bei einem leckerem Stück Kuchen und einem heißem Kaffee konnte man getrost einen Blick durchs Fenster in die Kälte wagen. Am 18.11. findet um 14 Uhr ein Lichtbildvortrag „Wandern durch Nationalparks- Ost Australien“ Teil 1 von Herrn Dr. Gabriel im Stadtmitte Treff statt.

Schlagwörter: Buch (76)Charisma (2)Lesung (143)Literatur (189)Rosemarie Zimmermann (1)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Neueste Artikel