Diebestrio in Warnemünde gestellt - Polizei sucht Eigentümer
Drei 15- und 17-jährige Tatverdächtige konnten nach einer Diebstour durch Warnemünde von der Polizei gestellt werden, sie sucht jetzt Hinweise auf die Herkunft des Diebesgut
16. Juni 2017
Noch auf ihrer Diebestour konnten in Warnemünde am 13.06.17 drei Jugendliche gestellt werden. Gegen einen 17-jährigen Rostocker wurde bereits Haftbefehl erlassen.
Als das Trio über Mauern und Dächer in Warnemünde kletterte und in einem Hof an sämtlichen Fenstern und Türen rüttelte, wurde es dabei von einem Zeugen beobachtet. In der Alexandrinenstraße konnten die Polizeibeamten zwei 15- und einen 17-jährigen Tatverdächtigen stellen.
Bei der Durchsuchung wurden anschließend neben Einbruchswerkzeug auch diverse Gegenstände aufgefunden, die aus Diebstahlshandlungen stammen könnten. Der 17-Jährige führte außerdem ein Elektroschocker und ein Messer mit sich.
Intensive polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass mehrere Einbrüche der letzten Nächte auf das Konto des Trios gehen. So stahl der 17-Jährige bereits zwei Nächte zuvor bei einem Einbruch ein Tablet und ein Handy. Neben Einbrüchen in einem Hotel stahlen sie auch aus einer Ferienwohnung Fahrzeugschlüssel und aus einer Pension Speiseeis. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock erließ das Amtsgericht Rostock am Dienstag Haftbefehl gegen den 17-Jährigen Rostocker.
Bei weiteren sichergestellten Gegenständen vermuten die Ermittler, dass auch diese aus Einbrüchen oder Diebstählen stammen. Dabei handelt es sich insbesondere um eine Powerbank, einen iPod und eine tragbare Musikbox. Hinweise auf die Herkunft der Gegenstände nimmt der Kriminaldauerdienst (KDD) der Polizei Rostock, Ulmenstr. 54 unter 0381 / 4916 1616 entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Täter mit erbeuten Turnschuhen gestellt
Mutmaßliche Diebe auf frischer Tat gestellt
Diebesgut sichergestellt - Polizei bittet um Mithilfe
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



