Dornröschen - Märchen mit Musik

Das Volkstheater Rostock bringt eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm auf die Bühne

Dornröschen am Volkstheater Rostock: Regisseurin Babette Bartz probt den Besentanz
Dornröschen am Volkstheater Rostock: Regisseurin Babette Bartz probt den Besentanz

Eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm, eine der bezauberndsten Prinzessinnen der Literatur, eine der bewegendsten Geschichten, die Großeltern ihren Enkeln erzählen, wird auf der Bühne zum Leben erweckt. Das Kindermusical für die ganze Familie ist ein Auftragswerk, dass die Autoren, die Rostocker Regisseurin Babette Barz und der Bautzener Komponist Dieter Kempe, dem Kinderchor der Rostocker Singakademie auf den Leib geschrieben haben.

Der Kompositionsauftrag wurde ermöglicht durch die Unterstützung des Kinderchores der Rostocker Singakademie e.V., der Warnowquerung GmbH und der ZEIT – Stiftung Ebelin & Gerd Bucerius.

  • 01.06.2012 10:00 Uhr, Theater im Stadthafen
  • 03.06.2012 11:00 Uhr, Theater im Stadthafen

Quelle: Volkstheater Rostock, Foto: Dorit Gätjen/VTR

Schlagwörter: Kinder (165)Märchen (20)Theater (204)Theater im Stadthafen (47)Volkstheater (247)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.