Down Below: „Achtet auf die Zeichen Tour“

Am 23. März 2012 kommen Down Below in den MAU Club Rostock

Down Below kommen am 23. März 2012 in den MAU Club Rostock
Down Below kommen am 23. März 2012 in den MAU Club Rostock

Down Below sind seit 2003 unterwegs, um den Underground und Mainstream gleichermaßen zu erobern. Stakkato-Riffs, ein dunkler Anstrich und verspielte 80er Synthies legen den Grundstein zu diesem ehrgeizigen Vorhaben.

Für das Debut „Sinfony 23“ bedient man sich noch der englischen Sprache. Die gewollte Mischung aus Sin (Sünde), Symphony und der Zahl 23 (jeder Mensch besitzt 23 Chromosomenpaare) steht sinnbildlich für die ebenfalls sehr breit interpretierbaren Texte. Die sehr eingängigen, fast schlagerartigen Melodien verbunden mit Light-Metal und tanzbaren Synthesizern beschert den Sachsen-Anhaltinern recht schnell erste Achtungserfolge.

Ziel ist die bessere Verständlichkeit und Vermittlung von „starken Botschaften zu Themen wie Verantwortung, Selbstvertrauen, Freiheit und natürlich Liebe in einer Welt der Entfremdung und Schnelllebigkeit“.

Down Below, 23. März 2012 20:00 Uhr, MAU Club Rostock

Quelle: MAU Club

Schlagwörter: Konzert (322)MAU Club (65)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.