EBC Rostock gegen SG MTV/BG Wolfenbüttel - Vorbericht

Zum Saisonfinale erwarten die Herren des EBC Rostock am Samstagabend die SG MTV/BG Wolfenbüttel in der Scandlines Arena

30. März 2012
Die letzte Korbjagd der Saison für den EBC Rostock
Die letzte Korbjagd der Saison für den EBC Rostock

Am kommenden Samstagabend, 31.03.2012 um 20:45 Uhr, empfangen die EBC Herren die SG Wolfenbüttel zum LATE NIGHT SAISONFINALE in der Scandlines Arena. Es ist die letzte noch ausstehende Partie in der laufenden Saison der 1. Regionalliga Nord. Ein letztes Mal werden sich die Rostocker vor heimischer Kulisse präsentieren und auf Korbjagd gehen. Alle EBC Fans sind aufgerufen, ihre Rostocker Riesen zu unterstützen, um dann im Anschluss gemeinsam mit den Spielern bei der Abschlussparty im LT CLUB zu feiern. Nach der hart umkämpften 96:87 Hinspielniederlage haben sich die Hanseaten vorgenommen, jetzt den Spieß umzudrehen. Beide Teams wollen sich mit guten Ergebnissen aus der Saison verabschieden und noch mal einen heißen Tanz aufs Parkett legen.

Die Niedersachsen fühlen sich in der aktuellen Spielzeit auswärts bisher nicht sehr wohl und mussten einige Partien in fremden Hallen abgeben. Das Team um Trainer Thorsten Weinhold ist seit Jahren in der Liga und hat schon viele Talente hervorgebracht, die jetzt Aufgaben in höheren Ligen wahrnehmen. Mit dem US-Boy Michael Daniyelyan haben sie einen Aufbauspieler in der laufenden Saison nachverpflichtet, der sich nahtlos ins Team eingefügt hat. Mit 19,9 Punkten pro Spiel führt er diese Statistik vor Sacit Sen (14,9), Sven Redlich (13,2) und Maximilian Pink (12,3) an.

Das sehr homogen spielende Team, bei dem viele Spieler auf unterschiedlichen Positionen agieren können, kann zu jeder Zeit brandgefährlich sein. Um die Feuergefahr einzudämmen, braucht es vor allem eine aggressiv und konzentriert agierende Verteidigung, die schon in so einigen Spielen Garant für ein von Erfolg gekröntes Ende war.

Solch ein von Erfolg gekröntes Ende wollen wir auch zum Saisonfinale am Samstagabend erleben. Also alle Basketballfans auf zum EBC Rostock und in der Scandlines Arena mächtig Stimmung machen.

Alle Besucher mit einem Ticket vom Spiel des SV Warnemünde gegen den VT Kiel 2 bekommen 1€ Rabatt beim Kauf einer Karte für das Spiel des EBC Rostock.

Kader EBC Rostock gegen Wolfenbüttel:
Jörn Galdirs, Eric Bill, Jörn Boghöfer, Arne Ritter, Sven Hellmann, Axel Stüdemann (?), Robert Schmidt, Michael Buse, Thomas Klugmann (?), Eric Lehmann

26. Spieltag 1. Regionalliga Nord
24.03.2012 Scandlines Arena
20:45 Uhr EBC Rostock – SG MTV/BG Wolfenbüttel

Quelle & Foto: EBC Rostock

Schlagwörter: Basketball (134)Rostock Seawolves (130)Scandlines Arena (20)Sport (1094)

Das könnte dich auch interessieren: