Ehepaar in Markgrafenheide tot aufgefunden

Ein Ehepaar (85 und 89 Jahre) wurde heute Mittag in ihrem Garten in Markgrafenheide leblos aufgefunden – derzeit wird nicht von einem Tötungsdelikt ausgegangen, die Polizei ermittelt

6. September 2019
Ehepaar in Markgrafenheide tot aufgefunden
Ehepaar in Markgrafenheide tot aufgefunden

Am Freitag, dem 06.09.2019 wurden gegen 13:25 Uhr in Markgrafenheide in einem Garten die Besitzer, ein 85 und 89jähriges Ehepaar, leblos aufgefunden. Beide lagen außerhalb ihrer Laube auf der Terrasse.

Aufgrund der äußeren Umstände wurden seitens des Kriminaldauerdienstes und der Kriminalpolizeiinspektion Rostock vor Ort schon umfangreiche Ermittlungen durchgeführt.

So wurde unter anderem auch eine Rechtsmedizinerin der Universität Rostock zum Einsatz gebracht. Bestandteil dieser Untersuchungen ist darüber hinaus der Einsatz eines Rettungswagens in der vergangenen Woche, der unter Umständen Auskunft zum gesundheitlichen Zustand der Verstorbenen geben kann.

Von einem Tötungsdelikt wird derzeit nicht ausgegangen. Alles weitere ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Leichen (39)Markgrafenheide (41)Polizei (3967)