Weitere Einbrüche in Rostock
Einbrüche in Brinckmansdorfer Einfamilienhaus und in sieben Büros in der Innenstadt und der KTV
2. Dezember 2011
Nachdem bereits Ende November vier Einfamilienhäuser in den Rostocker Stadtteilen Gartenstadt sowie Evershagen aufgebrochen wurden, sind Unbekannte erneut in ein Wohnhaus in Rostock eingestiegen. Betroffen ist diesmal ein Einfamilienhaus in Brinckmansdorf.
Die Einbrecher öffneten gewaltsam die Terrassentür, um ins Haus zu gelangen. Es wurden alle Räume durchsucht und Bargeld sowie Computertechnik gestohlen.
Auch verschiedene Rostocker Firmen wurden erneut von Einbrechern heimgesucht. So brachen unbekannte Täter in der Innenstadt sowie in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt in insgesamt sieben Büros ein. Betroffen sind u.a. eine Arztpraxis, ein Steuerbüro, eine Konstruktionsfirma und ein Zeitungsverlag. Ganz offensichtlich hatten es die Einbrecher in allen Fällen auf Bargeld abgesehen. So wurden in mehreren Fällen Geldkassetten aufgebrochen und geleert. Zur Schadenshöhe liegen hier keine Angaben vor.
Der Kriminaldauerdienst sicherte an den Tatorten Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. In allen Fällen hat das Kriminalkommissariat Rostock die Ermittlungen übernommen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Einbrüche in Einfamilienhäuser
Polizei fahndet nach Exhibitionist in Rostock
Rostocker Polizei ermittelt nach Bränden
Neue TINA-Straßenbahn erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer



