Polizei stellt Tatverdächtigen nach Einbruch
Größere Mengen Fleisch, Käse, Wurst und Getränke hat ein 36-jähriger Einbrecher vergangene Nacht aus einer Gaststätte in der Rostocker Innenstadt entwendet
27. März 2017
Auf frischer Tat wurde ein Einbrecher heute Morgen in der Rostocker Innenstadt ertappt.
Ein Zeuge hatte den Mann gegen 04:30 Uhr in der Nähe einer Gaststätte beobachtet und den Verdacht, dass er sich Zutritt in das Lokal verschafften wollte. Er informierte umgehend die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, bemerkten sie den Mann in einem Gebüsch. Dort hatte er sich versteckt und hoffte so der vorläufigen Festnahme entgehen zu können.
Der 36-Jährige, der ohne festen Wohnsitz ist, hatte sein Diebesgut bereits in unmittelbarer Nähe zur Gaststätte versteckt. So hatte er größere Mengen Fleisch, Käse, Wurst und Getränke in Kisten und einem Handwagen zum Abtransport verstaut.
Gegen den Mann, der bereits polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei wird auch geprüft, ob weitere Einbrüche auf das Konto des 36-Jährigen gehen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Tresor aus Gaststätte in der KTV gestohlen
Mit Fleisch beladener LKW-Anhänger gestohlen
Polizei nimmt Einbrecher im Steak-Restaurant fest
Einbruch in eine Goldschmiede - Zeugenaufruf
Einbrüche in Warnemünde und Elmenhorst
Wohnungseinbruchdiebstahl mit 10.000 EUR Schaden aufgeklärt
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Lichtwoche Rostock startet am 3. November 2025
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde



