Zahlreiche Fahrzeugaufbrüche in Rostock

Insgesamt elf Fahrzeuge, vom Bagger bis zum Kleinwagen, wurden innerhalb der letzten 24 Stunden in Rostock aufgebrochen – die Polizei ermittelt

7. Dezember 2017
Zahlreiche Fahrzeugaufbrüche in Rostock
Zahlreiche Fahrzeugaufbrüche in Rostock

Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden im Bereich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock insgesamt elf Fahrzeuge, vom Bagger bis zum Kleinwagen, aufgebrochen. In allen Fällen wurden Seitenscheiben eingeschlagen. Ein örtlicher Schwerpunkt ist dabei nicht auszumachen. Die Spur der Täter zieht sich von Gehlsdorf, über Brinckmansdorf und die Innenstadt bis nach Reutershagen.

Betroffen sind Fahrzeuge verschiedenster Größen und Hersteller. So wurden u.a. bei zwei parkenden Lkw im Gaffelschonerweg die Scheiben zum Fahrerhaus eingeschlagen und daraus Navigationsgeräte und Feuerlöscher gestohlen.

Bei einem in der Bahnhofsstraße abgestellten Bagger schlugen die unbekannten Täter gleich mehrere Scheiben ein. Gestohlen wurde hier lediglich ein Nothammer.

Auch in den anderen Fällen wurde zielgerichtet nach Navigationsgeräten gesucht. In einem Fall bauten die Diebe auch das Autoradio aus. In einem weiteren Fall hatte der Fahrer seine Tasche mit Geld und Handy im Auto gelassen, die dann ebenfalls gestohlen wurde.

Durch die Beamten des Kriminaldauerdienstes konnten etliche Spuren gesichert werden, die jetzt ausgewertet werden müssen. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Fahrzeugaufbruch (40)Polizei (3968)