Kellerbrand in Lütten Klein, brennende Pkw in Lichtenhagen

Im Rostocker Nordwesten mussten Feuerwehr und Polizei zu mehreren Einsätzen ausrücken

31. Oktober 2011
Mehrere Brände beschäftigten die Feuerwehr im Rostocker Nordwesten
Mehrere Brände beschäftigten die Feuerwehr im Rostocker Nordwesten

Am 31.10.2011 gegen 03:50 Uhr kam es in Rostock Lütten-Klein, Helsinkier Straße, zu einem Kellerbrand. Aus bisher noch nicht abschließend geklärter Ursache brannten im Bereich eines Versorgungsschachtes mehrere dort gelagerte Umzugskartons. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung und leichten Brandschäden an Elektroleitungen. Personen wurden nicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

In den frühen Morgenstunden des 31.10.2011 brannten im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen insgesamt 3 Pkw.

Gegen 04:15 Uhr bemerkten Einwohner, dass auf dem Parkplatz Eutiner Straße im hinteren linken Bereich ein Pkw Citroen brennt. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand auf einen daneben stehenden Pkw Seat über. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 23.000 €.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung nach möglichen Tätern stellen Polizeibeamte in unmittelbarerer Nähe in der Husumer Straße einen weiteren brennenden Pkw fest. Der Pkw Opel brannte im Bereich des linken Vorderrades. Die Polizeibeamten konnten diesen Brand selbständig löschen. An dem Opel entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 €.

Die Fahrzeuge wurden zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Ein Tatzusammenhang kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (367)Feuer (388)Feuerwehr (435)Lichtenhagen (156)Lütten Klein (277)Polizei (3575)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.