Hansa Rostock bei Fortuna Köln zu Gast

Nach dem ersten Heimerfolg des Jahres möchte die Hansa-Kogge bei Aufsteiger Fortuna Köln den nächsten Saisonsieg einfahren

24. September 2014, von
Hansa Rostock bei Fortuna Köln zu Gast
Hansa Rostock bei Fortuna Köln zu Gast

„Für uns gibt es jetzt keinen Grund, irgendwie auf dem Tisch zu tanzen“, warnte Hansa-Trainer Peter Vollmann nach dem ersten Heimsieg des Jahres gegen Arminia Bielefeld vor zu viel Euphorie. Viel mehr hieße es, die Füße stillzuhalten und sich auf das nächste Spiel in Köln konzentrieren. „Das wird genauso schwer. Wenn wir da ein paar Prozent weniger laufen, dann verlieren wir das Spiel auch“, so Vollmann.

Nach einer Saison in der Bundesliga (1973/74) spielte Fortuna Köln bis 2000 in der 2. Liga. Abstieg und drohende Insolvenz ließen den Verein bis in die Verbandsliga Mittelrhein abstürzen. Gegen die Reserve von Bayern München gelang in der letzten Saison der Aufstieg in die 3. Liga. Nach einem durchwachsenen Saisonstadt konnten die Kölner die letzten beiden Spiele gegen Unterhaching und Dortmund II für sich entscheiden. Erstmals stehen die Domstädter damit in dieser Saison auf einem Nichtabstiegsplatz. Mit zehn Punkten liegen die Kölner drei Plätze, aber nur einen Zähler hinter den Rostockern.

Was den Kader betrifft, muss Peter Vollmann nach der fünften gelben Karte heute auf seinen Elfmeterschützen Steven Ruprecht verzichten. Für ihn könnte Jovan Vidovic in die Innenverteidigung rücken. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass Denis-Danso Weidlich wieder in der Startelf steht. Nach seiner Verletzung kam er gegen Bielefeld zu einem Kurzeinsatz und erzielte nach schönem Solo das entscheidende 4:2. Offensiv kann der Hansa-Trainer gegen Fortuna Köln wieder mit Marcel Ziemer planen, der im letzten Heimspiel aus privaten Gründen fehlte.

Etwa zweitausend Zuschauer werden heute Abend zur Begegnung zwischen dem SC Fortuna Köln und Hansa Rostock im Kölner Südstadion erwartet, Anpfiff ist um 19 Uhr.

Bericht vom Spiel Fortuna Köln – Hansa Rostock

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (875)Fußball (820)Sport (1094)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.