Graffitisprayer am Warnowufer gestellt
Nachdem die Kaimauer unterhalb des Matrosendenkmals am Rostocker Warnowufer besprüht wurde, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen feststellen
16. März 2016
Zwei Täter sprayten gegen 01:00 Uhr auf die Kaimauer unterhalb der Gedenkstätte revolutionärer Matrosen (Matrosendenkmal) am Warnowufer ein Graffito in der Größe von 6m x 1m. Zeugen beobachteten die Tathandlung und informierten den Polizeinotruf.
Die eingesetzten Beamten aus Reutershagen konnten einen 24-jährigen Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes feststellen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Beweismittel auf und stellten die Gegenstände sicher.
Der Rostocker Kriminaldauerdienst hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Der tatverdächtige Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Polizei schnappt mutmaßlichen Sprayer
Polizei stellt Graffitisprayer in der KTV
Blücherdenkmal mit Graffiti besprüht - Tatverdächtige geschnappt
Fährtenhund erschnüffelt Graffitisprayer
Serie von Graffitischäden aufgeklärt
Mutmaßliche Graffitisprayer gefasst
Leichenfund in Südstadt - Untersuchungshaft angeordnet
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Baustart an der L22, Höhe Werftdreieck
Straßenbaustellen 2026 in und um Rostock
Baustellenkalender 2026: 500 Bauvorhaben in Rostock geplant
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock



