Graffitisprayer am Warnowufer gestellt
Nachdem die Kaimauer unterhalb des Matrosendenkmals am Rostocker Warnowufer besprüht wurde, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen feststellen
16. März 2016
Zwei Täter sprayten gegen 01:00 Uhr auf die Kaimauer unterhalb der Gedenkstätte revolutionärer Matrosen (Matrosendenkmal) am Warnowufer ein Graffito in der Größe von 6m x 1m. Zeugen beobachteten die Tathandlung und informierten den Polizeinotruf.
Die eingesetzten Beamten aus Reutershagen konnten einen 24-jährigen Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes feststellen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten Beweismittel auf und stellten die Gegenstände sicher.
Der Rostocker Kriminaldauerdienst hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Der tatverdächtige Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Polizei schnappt mutmaßlichen Sprayer
Polizei stellt Graffitisprayer in der KTV
Blücherdenkmal mit Graffiti besprüht - Tatverdächtige geschnappt
Fährtenhund erschnüffelt Graffitisprayer
Serie von Graffitischäden aufgeklärt
Mutmaßliche Graffitisprayer gefasst
Wohnungsbrand in Lichtenhagen
Schneeräumfahrzeug kollidiert mit Mast - Straßenbahnverkehr gesperrt
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote
Weihnachtsbaum-Abfuhr in Rostock startet am 5. Januar 2026
ZDF-Traumschiff „Amadea“ beendet Kreuzfahrtsaison 2025 in Warnemünde



