Gunther Emmerlich singt, swingt & liest

Der Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich ist am 16. März 2012 zu Gast im Volkstheater Rostock

Gunther Emmerlich ist am 16.03.2012 im Theaterzelt des Volkstheaters Rostock zu Gast
Gunther Emmerlich ist am 16.03.2012 im Theaterzelt des Volkstheaters Rostock zu Gast

Der Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich zu Gast im Volkstheater Rostock. Er ist bekannt als langjähriges Ensemblemitglied der Semperoper in Dresden, moderiert Fernsehsendungen, jazzt mit der „Semper House Band“ und begeistert sein Publikum immer wieder mit seiner markanten Bassstimme.

Seit 2007 hat er sich auch dem Schreiben zugewandt, sein erstes Buch „Ich wollte mich mal ausreden lassen…“ wurde ein voller Erfolg. In seinem jüngsten Werk „ZUGABE – Anekdoten, Ansichten und anderes“ erzählt der sympathische Sachse mehr aus seinem abwechslungsreichen Leben. Wie gewohnt sind seine Streifzüge durch Ost und West, durch Politik und Geschichte, durch Kunst und Kultur kenntnisreich, mit ernstem Anliegen und doch mit einem augenzwinkernden Lächeln.

Die Theaterbesucher erwartet neben Einblicken aus seinem Buch humoristischer Swing und Blues mit ihm und dem bekannten Dresdner Swing-Quartett.

  • 16.03.2012 19:30 Uhr, Theaterzelt

Quelle: Volkstheater Rostock, Foto: Agentur

Schlagwörter: Literatur (190)Musik (321)Theaterzelt (19)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.