Dresden-Fans bei Anreise nach Rostock von Polizei gestoppt
Während die An- und Abreise der Hansa- und Zwickau-Fans ohne nennenswerte Vorkommnisse verlief, wurden 67 Dynamo-Dresden-Fans Betretungsverbote für Rostock ausgesprochen
30. März 2019
Nach dem heutigen Spiel der 3. Liga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FSV Zwickau zieht die Rostocker Polizei eine positive Bilanz. Die An- und Abreise der Fans beider Vereine verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Allerdings wurden auf der Anreise nach Rostock mehrere Fahrzeuge gesichtet, in denen sich offensichtlich Anhänger der SG Dynamo Dresden befanden. Durch Polizeibeamte wurden die drei Kleintransporter und sechs Pkws, besetzt mit 67 Personen, kontrolliert.
In den Fahrzeugen fanden die Beamten elf Sturmhauben und Vermummungsgegenstände, 18-mal Schutzbewaffnung, diverse Pyrotechnik sowie Schlagwerkzeuge und Messer. Aufgrund dieses Fundes ging die Rostocker Polizei nun nicht mehr von friedlichen Absichten der Dresdener Fangruppierung aus und sprach den Angehaltenen Aufenthalts- und Betretungsverbote für das Stadtgebiet der Hansestadt Rostock aus.
Durch Bereitschaftspolizisten wurden die neun Fahrzeuge anschließend aus dem Bundesland hinausbegleitet.
Am heutigen Tag waren insgesamt rund 470 Beamte im Einsatz. Neben Polizisten aus Mecklenburg-Vorpommern unterstützten auch Kräfte der Bundespolizei.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Hansa Rostock - Energie Cottbus - Polizei zieht positive Bilanz
Ausschreitungen nach dem Spiel Hansa Rostock - Dynamo Dresden
Hansa Rostock - Dynamo Dresden - Hinweise der Polizei
Verkehrsbehinderungen durch Großveranstaltungen
28 Black - neuer Hauptsponsor bei Hansa Rostock
Hansa Rostock - HSV - Polizeibilanz
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde
Gleisüberfahrt Lange Straße wird erneuert



