Dominic Peitz - Hansa Rostock verpflichtet Neuzugang

Hansa Rostock leiht Defensivspieler vom Erstligisten FC Augsburg aus

31. August 2011, von
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock

Hansa Rostock leiht sich vom FC Augsburg für ein Jahr den defensiven Mittelfeldspieler Dominic Peitz aus, wie der Verein heute offiziell bekannt gab.

„Wir erhoffen uns mit der Verpflichtung von Dominic Peitz eine Weiterentwicklung im Bereich der nötigen Durchschlagskraft und Aggressivität sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Außerdem wird uns Dominic mit seiner Größe natürlich auch in Sachen Lufthoheit weiterhelfen“, erklärte Hansa-Trainer Peter Vollmann, der mit dem 1,96 Meter großen Defensivmann die gewünschte Verstärkung für die Sechser-Position bekommt.

Der 26-jährige Westfale spielt sei August 2008 in der Zweiten Liga. Für den VfL Osnabrück und Union Berlin kam er auf insgesamt 78 Zweitligaeinsätze. Erst zur laufenden Saison wechselte Peitz zum Erstliga-Aufsteiger Augsburg, kam dort an den ersten vier Spieltagen jedoch nicht zum Einsatz. Der Mittelfeldspieler besitzt bei den Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

Nach der obligatorischen medizinischen Untersuchung und der Vertragsunterzeichnung wird der Mittelfeldmann heute Vormittag erstmals mit der Mannschaft trainieren. Bei Hansa Rostock wird Dominic Peitz künftig die Rückennummer 5 tragen. Nach Tino Semmer, Timo Perthel, Pavel Kostal und Marek Mintal ist Peitz der fünfte externe Neuzugänge der Saison bei Hansa Rostock.

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (876)Fußball (821)Peter Vollmann (39)Sport (1094)

Das könnte dich auch interessieren: