28 Black - neuer Hauptsponsor bei Hansa Rostock

Die Profis von Hansa Rostock werden künftig mit dem Schriftzug „28 Black“ auf der Brust auflaufen. Der Energy-Drink-Hersteller Splendid Drinks wird neuer Haupt- und Trikotpartner der Kogge.

30. Mai 2022
Splendid Drinks wird mit 28 Black, der Energy Drink, neuer Haupt- und Trikotpartner des F.C. Hansa Rostock (Foto: F.C. Hansa Rostock/Toni Rohmann)
Splendid Drinks wird mit 28 Black, der Energy Drink, neuer Haupt- und Trikotpartner des F.C. Hansa Rostock (Foto: F.C. Hansa Rostock/Toni Rohmann)

Neue Saison. Neues Trikot. Neuer Hauptpartner: Die Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock wird künftig mit dem Schriftzug „28 Black“ auf der Brust auflaufen – eine Marke der luxemburgischen Splendid Drinks AG. Die bisher bestehende Partnerschaft mit dem Getränkefachgroßhändler wird somit ausgebaut und entscheidend erweitert: Mit dem neuen Haupt- und Trikotpartner konnte eine langfristige Zusammenarbeit über zunächst drei Jahre vereinbart werden.

„Hansa Rostock und die Ziele der Geschäftsführung haben mich von Anfang an überzeugt. Ich verfolge Hansa seit vielen Jahrzehnten und der Weg aus der Krise, das Aufstehen und konsequente Weitermachen sowie die Fankultur passen auch zu uns und 28 Black. Mit unserem Handeln beweisen wir den langfristigen, konsequenten und partnerschaftlichen Ansatz, gemäß dem Spruch: ‚Wer das Ziel kennt, findet den Weg‘. Ich bin stolz darauf, mit 28 Black und der Splendid Drinks AG Hauptpartner und damit ein Teil der Hansa-Familie zu sein“, so Günter Thiel, CEO von Splendid Drinks und 28 Black zu den Gründen für die Partnerschaft mit dem F.C. Hansa.

Neben dem Engagement im Profibereich wird 28 Black ab der neuen Spielzeit auch Partner der Jungen Hanseaten und sich u.a. auf den Trikots der U23 präsentieren. Der Nachwuchs wird zudem auch von der im Hansa-Stil designten 28 Black-Dose profitieren, die im Zuge der Partnerschaft aufgelegt wird. Von jeder verkauften Dose aus der Hansa-Sonderedition geht ein Teil des Gewinns direkt an den Nachwuchs.

Martin Grunert, Teamleiter Vermarktung beim F.C. Hansa: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Splendid Drinks einen der größten Getränkefachgroßhändler der DACH-Region für den F.C. Hansa begeistern konnten, der sich nicht nur langfristig, sondern auch sehr umfangreich und äußerst vielfältig einbringen wird. Dazu gehört unter anderem die Unterstützung unseres eFootball-Teams als Hauptpartner.“

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Unser neuer Hauptpartner ist ein sehr innovatives und neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossenes Unternehmen, das zugleich aber traditionelle Werte lebt und gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Es erwartet uns also eine sehr spannende und lebendige Zusammenarbeit, zu der u.a. auch gemeinsame Nachhaltigkeitsprojekte gehören werden – ein Thema, das auch im Fußball zunehmend an Bedeutung gewinnt und bereits jetzt Teil der Anforderung ist, die Profi-Clubs zu erfüllen haben. Wir freuen uns, dass auch unser bisheriger Hautsponsor APEX der Hansa-Familie als Premiumpartner weiterhin erhalten bleibt und bedanken uns für die sehr gute Partnerschaft und Unterstützung in der vergangenen Saison.“

Der geplante Verkaufsstart für die neuen Heim- und Auswärts-Trikots Saison 2022/2023 ist der 2. Juli.

Quelle: F.C. Hansa Rostock, Foto: Toni Rohmann

Schlagwörter: FC Hansa Rostock (878)Fußball (823)Sport (1097)