Tau Gast bi Köster Klickermann

Rudolf-Tarnow-Abend mit Hans-Peter-Hahn an der Bühne 602

Tau Gast bi Köster Klickermann - Rudolf-Tarnow-Abend mit Hans-Peter-Hahn an der Bühne 602
Tau Gast bi Köster Klickermann - Rudolf-Tarnow-Abend mit Hans-Peter-Hahn an der Bühne 602

Kennen Sie Rudolf Tarnow und seinen Köster Klickermann?

Dieser wohl berühmteste mecklenburgische Dorfschullehrer unterrichtete auf seine ganz eigene Art und Weise mit Mutterwitz und Humor, doch manchmal auch mit Strenge und Rohrstock.

Sie werden das Gefühl haben, einen alten Bekannten zu treffen, wenn sie erleben, wie Hans-Peter Hahn Gedichte von Tarnow vorträgt und spielt. Er scheint selber der Köster Klickermann zu sein. Sein Plattdeutsch versteht jeder, Hans-Peter Hahn ist ein waschechter Mecklenburger. Schon als Kind suchte er sein Publikum, wenn er Leute parodierte oder erfundene Situationen nachspielte.

Seit 1969 ist vor allem Peter Körner sein Partner, der ihn auf dem Klavier oder Akkordeon begleitet.

Lassen sie sich zurückversetzen in die gaude olle Tied und genießen sie diesen unterhaltsamen Theaterabend.

  • 23. September 2012 18:00 Uhr, Bühne 602

Schlagwörter: Bühne 602 (75)Plattdeutsch (4)Theater (204)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.