Zweijährige bei Sturz aus Fenster schwer verletzt

Schwer verletzt wurde heute Nachmittag ein zweijähriges Mädchen, das in Rostock-Evershagen aus dem Fenster einer Wohnung in der 5. Etage eines Mehrfamilienhauses stürzte

20. Juli 2018
Zweijährige bei Sturz aus Fenster schwer verletzt
Zweijährige bei Sturz aus Fenster schwer verletzt

Am heutigen Nachmittag gegen 15:35 Uhr kamen Rettungs- und Notarztwagen sowie die Polizei in der Henrik-Ibsen-Straße zum Einsatz. Dort stürzte ein zweijähriges Mädchen aus dem Fenster einer Wohnung in der 5. Etage eines Mehrfamilienhauses.

Nach ersten Erkenntnissen war das Kind dort mit der Kindesmutter zu Besuch.

Die Kriminalpolizei tätigte erste Ermittlungshandlungen am Ereignisort. Bisher gibt es keine Anhaltspunkte, die auf eine vorsätzliche Tat durch Dritte hindeuten. Es wurde Strafanzeige wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- und Aufsichtspflicht durch die Mutter gemäß § 171 StGB aufgenommen.

Das Kind wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in das Krankenhaus verbracht und verbleibt dort zur weiteren Behandlung.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Evershagen (196)Polizei (3924)