18. Matjesfest 2018 auf dem Warnemünder Fischmarkt

Der neue Matjes ist da! Am 16. Juni 2018 laden die Fischhändler zum 18. Matjesfest auf den Warnemünder Fischmarkt ein

Matjesfest am 16. Juni 2018 auf dem Warnemünder Fischmarkt
Matjesfest am 16. Juni 2018 auf dem Warnemünder Fischmarkt

Am 16. Juni feiern wir auf dem Warnemünder Fischmarkt die Eröffnung der Matjessaison. Unsere Warnemünder Fischhändler bieten jede Menge Matjes in großem Sortiment und leckere Appetithäppchen zum Probieren.

Matjes ist sehr lecker, gesund und kann abwechslungsreich zubereitet werden. Zu Recht ist er in unseren Küchen sehr beliebt.

Umrahmt wird das bunte Markttreiben auf der Warnemünder Mittelmole von kulturellen Highlights. Die Warnemünder Trachtengruppe präsentiert regionale Volkstänze und der Entertainer und DJ Freddy Matuchniak sorgt für Stimmung. Er wird auch gegen 11:00 Uhr die traditionelle amerikanische Versteigerung starten.

Traditionell wird beim Warnemünder Matjesfest 2018 wieder ein Matjesfass versteigert
Traditionell wird beim Warnemünder Matjesfest 2018 wieder ein Matjesfass versteigert

Unter den Hammer kommt dieses Jahr ein Matjeseimer von der Firma VenFisk aus dem Rostocker Fischereihafen. Der Eimer enthält 12 Kilogramm der aromatischen Fischdelikatesse.

Die Versteigerung hat unter den Besuchern bereits Kultcharakter und ist sehr amüsant. Die Erlöse der hoffentlich zahlreichen Gebote gehen an die Warnemünder Trachtengruppe. In den vergangenen Jahren erhielt der Verein durch die Matjes-Versteigerungen Beträge zwischen 360 und 450 Euro.

Die Stände des Warnemünder Fischmarktes haben von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Quelle: Großmarkt Rostock GmbH

Schlagwörter: Fisch (23)Matjesfest (11)Warnemünde (814)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.