Pkw-Brand auf Parkdeck in Dierkow

Ein brennender Pkw beschädigte auf dem Parkdeck des Rewe-Marktes am Hannes-Meyer-Platz in Rostock-Dierkow zwei weitere Fahrzeuge – die Polizei sucht Zeugen

3. Mai 2021
Pkw-Brand auf Parkdeck in Dierkow
Pkw-Brand auf Parkdeck in Dierkow

Am 03. Mai um 18:55 Uhr wurde ein brennender Pkw Mazda auf dem Parkdeck des REWE-Marktes am Hannes-Meyer-Platz gemeldet. Durch die Flammen wurden zwei daneben stehende Pkw in Mitleidenschaft gezogen.

Der Brand wurde schließlich durch die Berufsfeuerwehr Rostock gelöscht. Am Mazda und einem Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 17.000 EUR.

Nach bisherigen Stand ist von einer Brandstiftung auszugehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gesucht werden Zeugen, welche Beobachtungen gemacht haben, welche mit dem Brand in Zusammenhang stehen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Rostock unter der Telefonnummer 0381 49161616, sowie jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brand (412)Brandstiftung (239)Dierkow (203)Feuer (432)Feuerwehr (498)Polizei (3967)