Schwerer Raub mit Holzknüppel

Unter Schlägen und mit einem Holzknüppel raubten drei Männer gestern Abend in Toitenwinkel Handys, Bluetooth-Lautsprecher und Tabak

28. April 2016
Schwerer Raub mit Holzknüppel
Schwerer Raub mit Holzknüppel

In den Abendstunden des 27.04. befanden sich die späteren Geschädigten im Alter zwischen 17 und 19 Jahren am Pavillon neben dem Basketballplatz an der P.-Picasso-Str., als plötzlich 3 männliche Personen auf sie zukamen.

Diese forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Ihre Forderung unterstrichen sie u.a. mittels eines mitgeführten Holzknüppels. Die Täter durchsuchten unter Androhung von körperlicher Gewalt die mitgeführten Rucksäcke und auch die Geschädigten selbst. Hierbei entwendeten sie insgesamt zwei Handys, einen Bluetooth-Lautsprecher und Tabak.

Im Verlauf des Übergriffs wendeten die Täter mehrfach körperliche Gewalt gegen drei Geschädigte an, indem sie diesen wiederholt ins Gesicht und auf den Oberkörper schlugen. Auch der Holzknüppel kam zur Anwendung. Dieser wurde einem der Geschädigten mehrfach gegen den Oberkörper gerammt. Im Anschluss verließen die Täter die Örtlichkeit in Richtung Sky-Markt.

Die Polizei wurde durch die Geschädigten dann vom einem in der Nähe befindlichen Discounter aus gerufen. Ein Rettungswagenteam untersuchte und behandelte die Geschädigten ambulant vor Ort.

Aufgrund der geschilderten Umstände wurde sofort nach den drei Tätern gefahndet. Diese konnten jedoch bisher nicht ergriffen werden. Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock kam ebenfalls zum Einsatz und sicherte umfangreich Spuren. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen bezüglich des Verdachts des schweren Raubes dauern gegenwärtig weiter an.

Wer weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Rostock-Dierkow unter Tel.-Nr.: 0381-6588-224 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Polizei (3847)Raub (366)Toitenwinkel (173)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.