Schwerer Raub mit Holzknüppel
Unter Schlägen und mit einem Holzknüppel raubten drei Männer gestern Abend in Toitenwinkel Handys, Bluetooth-Lautsprecher und Tabak
28. April 2016
In den Abendstunden des 27.04. befanden sich die späteren Geschädigten im Alter zwischen 17 und 19 Jahren am Pavillon neben dem Basketballplatz an der P.-Picasso-Str., als plötzlich 3 männliche Personen auf sie zukamen.
Diese forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Ihre Forderung unterstrichen sie u.a. mittels eines mitgeführten Holzknüppels. Die Täter durchsuchten unter Androhung von körperlicher Gewalt die mitgeführten Rucksäcke und auch die Geschädigten selbst. Hierbei entwendeten sie insgesamt zwei Handys, einen Bluetooth-Lautsprecher und Tabak.
Im Verlauf des Übergriffs wendeten die Täter mehrfach körperliche Gewalt gegen drei Geschädigte an, indem sie diesen wiederholt ins Gesicht und auf den Oberkörper schlugen. Auch der Holzknüppel kam zur Anwendung. Dieser wurde einem der Geschädigten mehrfach gegen den Oberkörper gerammt. Im Anschluss verließen die Täter die Örtlichkeit in Richtung Sky-Markt.
Die Polizei wurde durch die Geschädigten dann vom einem in der Nähe befindlichen Discounter aus gerufen. Ein Rettungswagenteam untersuchte und behandelte die Geschädigten ambulant vor Ort.
Aufgrund der geschilderten Umstände wurde sofort nach den drei Tätern gefahndet. Diese konnten jedoch bisher nicht ergriffen werden. Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock kam ebenfalls zum Einsatz und sicherte umfangreich Spuren. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen bezüglich des Verdachts des schweren Raubes dauern gegenwärtig weiter an.
Wer weitere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Rostock-Dierkow unter Tel.-Nr.: 0381-6588-224 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Handy-Raub am Hauptbahnhof
Zwei Männer auf dem Ulmenmarkt überfallen
Gefährliche Körperverletzung in Toitenwinkel
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Schwerer Raub: Jugendliche schlagen auf Obdachlosen ein
Versuchte räuberische Erpressung in Straßenbahn
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



