Raub in Reutershagen

Ein 16-jähriger wurde gestern Abend in der Kopernikusstraße in Rostock-Reutershagen von drei Männern angegriffen und ausgeraubt

16. August 2017
Raub in Reutershagen
Raub in Reutershagen

In den Abendstunden des 15.08.2017 kam es zu einer Raubstraftat in Rostock. Gegen 20:45 Uhr ging ein 16-jähriger durch die Kopernikusstraße im Bereich des Hotels Sportforum/Leichtathletikstadion.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Jugendliche aus einer Personengruppe von drei unbekannten Männern angesprochen. Unvermittelt wurde er dann festgehalten, durch Schläge im Gesicht attackiert und zu Boden gebracht.

Diesen Umstand nutze ein Tatverdächtiger, um aus der Hosentasche des Geschädigten 25 Euro Bargeld und Kopfhörer zu entwenden. Anschließend flüchtete dieser Tatverdächtige in Richtung Barnstorfer Wald, die anderen in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte konnte die ca. 20-jährigen, männlichen Täter wie folgt beschreiben:

  1. schlanke Statur, ca. 188 cm, braune lockige Haare
  2. kräftige Statur, ca. 180 cm , kurze blonde Haare, orangefarbener Rucksack
  3. schlanke Statur, ca. 188 cm

Die Kriminalpolizei Rostock hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird darum gebeten, sich bei Hinweisen zu den Tätern an das Polizeihauptrevier Rostock unter der Telefonnummer 0381/4916-0, das Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208/888-2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu wenden.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Polizei (3968)Raub (376)Reutershagen (149)