Roland Kaiser - Comeback-Tour im IGA-Park Rostock

Schlageridol kehrt auf die Bühnen zurück – Roland Kaiser startet Tour in Rostock

Roland Kaiser kommt nach Rostock
Roland Kaiser kommt nach Rostock

Roland Kaiser ist wieder da! Die Fans des Schlagerstars dürfen sich freuen. Hatte er doch im Januar letzten Jahres seinen Rückzug von der Bühne aus gesundheitlichen Gründen erklärt. Doch nach einer ausgiebigen Erholungspause meldet sich er sich wieder zurück. Erst mit einigen TV-Auftritten und jetzt will er auch wieder live für seine Fans auf den Konzertbühnen des Landes singen.

Los geht es am kommenden Samstag den 16. Juli in Rostock. Der Tourauftakt beginnt um 20 Uhr auf der IGA-Park-Bühne. Begleitet wird Roland Kaiser von seiner neunköpfigen Band.

„Ich fühle mich wieder so fit, wie seit Jahren nicht mehr und ich freue mich, mein Leben erneut mit dem bereichern zu können, was mir seit Jahrzehnten am Herzen liegt: Musik und die Nähe zu meinen Fans“, sagt der Schlagersänger.

Roland Kaiser zählt zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Der 1952 in Berlin geborene Sänger begann seine musikalische Karriere in den 70er Jahren. Mit „Sieben Fässer Wein“ stieg er zum ersten Mal 1977 in die Top 10 der deutschen Single-Charts ein. Seinen größten Hit hatte er 1980 mit „Santa Maria“, der wochenlang die deutsche Hitparade anführte. Weitere Top-5-Hits wie „Lieb mich ein letztes Mal“, „Dich zu lieben“ oder „Manchmal möchte ich schon mit dir“ machten die 80er zum erfolgreichsten Jahrzehnt seiner Karriere. Aber auch danach veröffentlichte er regelmäßig Alben. Mit seinem im Juni erschienenem, aktuellen Album „Alles ist möglich“ kann er an frühere Charterfolge anknüpfen, stieg es doch in der ersten Woche von null auf Platz 16.

Dies hat er nicht zuletzt seiner großen Fangemeinde zu verdanken, die er über Generationen hinweg seit drei Jahrzehnten mit seinen Liedern begeistert. Deren Musik-Wünsche sollen auch bei seiner Comeback-Tour maßgeblich bei der Titelauswahl eingeflossen sein. Eine Mischung aus vielen Hits und einigen neuen Liedern erwartet das Publikum auf der Comeback-Tour von Roland Kaiser.

Foto: Paul Schirnhofer

Schlagwörter: IGA-Park (94)Konzert (322)Musik (322)Roland Kaiser (6)Schlagermusik (13)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.