Ostseewelle Kultparty mit Roland Kaiser

Roland Kaiser springt für den erkrankten Matthias Reim ein und kommt am 30. Dezember 2015 im Rahmen der Ostseewelle Kultparty in die Rostocker Stadthalle

Roland Kaiser kommt am 30. Dezember 2015 in die Stadthalle Rostock (Foto: Paul Schirnhofer)
Roland Kaiser kommt am 30. Dezember 2015 in die Stadthalle Rostock (Foto: Paul Schirnhofer)

Eigentlich sollte am 30.12.2015 im Rahmen der Ostseewelle Kultparty Matthias Reim auf der Bühne der Rostocker StadtHalle stehen. Nach Bekanntwerden seiner Krankheit, die Matthias ein Auftrittsverbot für längere Zeit bescherte, ließ sich Kultstar Roland Kaiser nicht lange bitten, für den erkrankten Kollegen einzuspringen: "Für meine Band und mich ist es eine Ehrensache, Matthias Reim bei dieser Veranstaltung zu vertreten. Auf diesem Wege möchte ich meinem Kollegen noch einmal alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen. Für mich ist dies zudem eine schöne Gelegenheit, zum Jahresabschluss noch einmal nach Rostock zu kommen, eine Stadt, in der ich immer wieder gerne zu Gast bin", sagt Roland Kaiser zu seiner Entscheidung.

Also kommen die Rostocker noch am Jahresende in den Genuss eines ganzen Roland Kaiser Konzertes, im musikalischen Gepäck haben der Sänger und seine Band u.a. Titel wie „Warum hast Du nicht nein gesagt?“ und „Sag bloß nicht Hello“ aus seinem letzten Album „Seelenbahnen“, ebenso wie seine unvergänglichen und heißgeliebten Hits.

Seine legendären Kaisermania – Konzerte in Dresden sind für das Jahr 2016 bereits ein Jahr vorher restlos ausverkauft, damit ist dem Sänger in seiner über 40-jährigen Laufbahn gelungen, mit der Kaisermania in Dresden Deutschlands größtes Sommer-Schlagerevent zu etablieren. Das Kultevent hat in den 12 Jahren seines Bestehens über 230.000 begeisterte Besucher ans Dresdener Elbufer gelockt. Mit vier Konzerten in 2015 kamen allein weit über 50.000 Besucher auf das Gelände am Elbufer – ob mit Eintrittskarte oder mit Picknickdecke. Weitere 500.000 Zuschauer verfolgten am TV-Bildschirm die Live-Übertragung des MDR.

Im Jahr 2016 können die Fans des Sängers auch an weiteren Standorten in den Genuss eines Roland Kaiser Open Air Konzertes kommen: Der Kaiser und seine 12köpfige Band kommen 2016 auch nach Uelzen, Stralsund, Chemnitz, Schwerin, Spremberg und Salzgitter.

Mittlerweile befindet sich der unermüdliche Roland Kaiser auch schon wieder im Studio, um im Februar 2016 seinen Fans ein neues Album präsentieren zu können, aus welchem er im nächsten Jahr live und open air Kostproben zum Besten geben wird, ebenso wie seine unvergänglichen und heißgeliebten Hits.

Für die Rostocker gibt es noch einmal in Vertretung von Matthias Reim das einzige Hallenkonzert am 30.12.12015 in der StadtHalle Rostock zu erleben.

Quelle: Semmel Concerts, Foto: Paul Schirnhofer

Schlagwörter: Konzert (318)Roland Kaiser (6)Schlagermusik (13)Stadthalle (149)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.