Letzte Rostock Port Party des Jahres in Warnemünde
Am Donnerstag, den 15.08.2013 findet in Warnemünde die vierte und letzte „Rostock Port Party“ des Jahres statt

Am Donnerstag, den 15. August nehmen morgens drei Kreuzfahrtschiffe Kurs auf die Warnowmündung. Erwartet werden in Warnemünde die Kreuzfahrtschiffe Seven Seas Voyager, MS Marina und Norwegian Star.
Aus diesem Anlass findet von 19 bis 22 Uhr die vierte und letzte „Rostock Port Party“ des Jahres am Passagierkai statt. Zum Auslaufen des Kreuzfahrtschiffs Norwegian Star gegen 22 Uhr endet die „Rostock Port Party“ mit einem Höhenfeuerwerk. „Marina“ und Seven Seas Voyager lösen voraussichtlich gegen 21 Uhr ihre Leinen. Das „Schlepper-Ballett“ von Fairplay 5 und 16 ist um 20.50 Uhr geplant.
Die bei Einheimischen, Urlaubern und Kreuzfahrttouristen beliebten „Rostock Port Partys“ sind Schiffsverabschiedungen mit Moderation von Horst Marx und Marko Vogt, Live-Musik, einem „Schlepper-Ballett“ und Feuerwerk.
Vier besondere Anläufe von Urlauberschiffen konnten in dieser Saison am Passagierkai in Warnemünde mit einem kleinen maritimen Fest gefeiert werden. Die „Rostock Port Partys“ wurden in diesem Jahr möglich gemacht von: NDR1 Radio MV und dem Nordmagazin, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, Karls Pier 7, der Hanseatischen Brauerei Rostock, den Rostocker Schleppern, dem Unternehmen Parken & Meer sowie der Event- und Touristikagentur MV de Luxe – Kreuzfahrt erleben. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern und der Veranstaltungsagentur MV Event diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.
Mit 198 Anläufen von 40 Hochseekreuzfahrtschiffen ist Rostock-Warnemünde in diesem Jahr erneut der führende deutsche Kreuzfahrthafen.
Quelle: Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



