Herbstimpressionen aus Rostock

Rostock im Herbst

11. Oktober 2009, von
Herbstblätter in Rostock
Herbstblätter in Rostock


Der Sommer ist gegangen,
die bunten Blätter prangen,
die Kälte kommt geschwind,
auch mit starkem Wind.

So sieht mein poetischer Versuch aus, das Thema Herbstimpression zu veranschaulichen. Nicht ganz so malerisch wie bei Goethe, aber nicht schlecht. Oder was meint Ihr?

Rose auf dem Rostocker IGA-Gelände
Rose auf dem Rostocker IGA-Gelände

Der Herbst zeigt sich im Moment in seiner ganzen Pracht. Raschelnde Blätter, tolle Lichtspiele an den Wipfeln und knackig kühler Wind runden die Sache ab.

Warme lange Grillabende schon fast vergessen, freue ich mich auf die bunte Jahreszeit.

Die dicken Jacken, Schals, Mützen und Handschuhe müssen so langsam rausgekramt werden. Die kurzen Hosen hingegen werden weit weggepackt.

Herbstliche Bäume im Rostocker IGA-Park
Herbstliche Bäume im Rostocker IGA-Park

Rostock hat einiges zu bieten, um ausgedehnte Herbst-Spaziergänge zu erleben. Ob Lindenpark, Barnstorfer Wald, Kringelgraben, IGA-Park und, und, und – für jeden sollte etwas zu finden sein. Denn nach einem langen Fußmarsch an der frischen kühlen Luft mit roter Nase ist der wärmende Kaffee dann umso schöner.

Als Alternative – für manche sind Spaziergänge sicher einfach nur langweilig – kann man zum Beispiel noch bis zum 17.10.2009 die Dorschwoche in Warnemünde besuchen. Doch Geduld, darüber folgt in den nächsten Tagen mehr. Selbst die Ostsee hat in dieser Jahreszeit ihre Reize. Ob Wanderungen, Kitesurfen oder die Drachen steigen zu lassen – vieles ist möglich.

Runter von der Couch, schnappt Euch warme Klamotten, unter Umständen auch den Regenschirm und nutzt die herbstlichen Tage in der schönen Hansestadt Rostock.

Schlagwörter: Herbst (3)IGA-Park (94)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.

Neueste Artikel