Benefiz-Kalender des Rostocker Zoovereins für 2014 erhältlich

Ab sofort sind in den Zoo-Shops die neuen Kalender des Rostocker Zoovereins für 2014 erhältlich – der Erlös wird komplett für Zooprojekte zur Verfügung gestellt

7. August 2013
Andrea Tröster zeigt im Darwineum-Shop den neuen Kalender für 2014
Andrea Tröster zeigt im Darwineum-Shop den neuen Kalender für 2014

„Ab sofort sind in den Zoo-Shops die neuen Kalender des Rostocker Zoovereins für das kommende Jahr erhältlich“, informierte heute Mirko Strätz. „Der Erlös soll zu 100 Prozent für Zooprojekte eingesetzt werden“, so der Vereinsvorsitzende.

Der Kalender (s. Titelseite) mit aktuellen Tierfotos und Zeichnungen ist unter Federführung von Dittmar Brandt und gemeinsam mit dem Druckatelier Bertholdt entstanden. Unterstützt worden ist er vom Zoovereinsmitglied Dr. Peter Hartmann, der Schülerin Vanessa Görs sowie Zoomitarbeiterin Carolin Glesmer. Der Künstler Tayer Moayedi hat das Deckblatt für den Kalender mit Orang Utan Ejde gestaltet. Alle Fotos sind im Rostocker Zoo entstanden und wurden durch die Vereinsmitglieder Kathrin Jacobsohn-Meisel, Matthias Meisel und Dittmar Brandt zur Verfügung gestellt. Die Kalender können in allen Zoo-Shops für 9,90 Euro erworben werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich den Kalender für 12 Euro zusenden zu lassen (www.rostocker-zooverein.de/ueber-uns/kontakt/ oder Tel. 0381-20 82 186).

Zuchtgruppe für Truthahngeier geplant

In diesem Jahr hat sich der Zooverein insbesondere Projekte zur Verbesserung der Haltungsbedingungen bei den Vögeln auf die Fahne geschrieben. So sollen unter anderem Umbau- und Erweiterungsarbeiten in der Volierenreihe unterstützt werden. „Längerfristig sollen insbesondere unsere Truthahngeier davon profitieren, so dass wir künftig auch eine Zuchtgruppe aufbauen können“, kündigte Strätz an.

Der Zooverein sucht neue, engagierte Mitglieder

Der Zooverein fördert mit seinen über 140 Mitgliedern aktiv und auf vielfältige Art und Weise die Entwicklung des Rostocker Zoos. So organisiert der Förderverein jeden Monat spezielle Führungen und Veranstaltungen und ist immer ganz dicht am Geschehen im größten Tierpark an der deutschen Ostseeküste dran. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 hat der Verein Projekte in einem Umfang von 350.000 Euro unterstützt.

Der Zooverein freut sich über neue, engagierte Mitglieder, die sich für den Rostocker Zoo und seine weitere Entwicklung interessieren und diese aktiv mitgestalten möchten.

Quelle: Rostocker Zooverein, Foto: Joachim Kloock

Schlagwörter: Zoo Rostock (248)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.