Schuss aus Luftdruckgewehr in Brinckmansdorf

Mit einer Luftdruckwaffe wurde heute auf ein Haus in Rostock-Brinckmansdorf geschossen, die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln und ein Luftdruckgewehr sicherstellen

3. Februar 2018
Schuss aus Luftdruckgewehr in Brinckmansdorf
Schuss aus Luftdruckgewehr in Brinckmansdorf

Am 03.02.2018 gegen 13:20 Uhr wurde mittels einer Luftdruckwaffe auf ein Haus im Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf geschossen.

Der Hinweisgeber sah vor der Garage seines Nachbarn einen PKW vorfahren, welcher anhielt. Nach dem Öffnen der Scheibe der Fahrerseite wurde ein Gewehr mit einem Zielfernrohr herausgeschoben. Das Gewehr zeigte dabei nach oben auf das Haus des Nachbarn. Nach dem Vernehmen eines „Plopp“-Geräusches fuhr der Wagen in unbekannte Richtung davon. Am Haus konnte kein Schaden festgestellt werden.

Die alarmierten Polizisten konnten einen Tatverdächtigen ermitteln und ein Luftdruckgewehr bei ihm sicherstellen. Zum Tatvorwurf wollte sich der 54-Jährige Rostocker nicht äußern.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Quelle: Polizeipräsidium Rostock

Schlagwörter: Brinckmansdorf (88)Polizei (3968)Schusswaffe (28)