Warnemünder Seestraße vorübergehend für Verkehr freigegeben
Freie Fahrt über die Weihnachtsferien – ab 14. Januar wird die Seestraße in Warnemünde für weitere Baumaßnahmen gesperrt
19. Dezember 2018
Ab Freitag (21. Dezember 2018) ca. 15 Uhr wird die Seestraße im Abschnitt zwischen Heinrich-Heine-Straße und Straße Am Leuchtturm einschließlich Luisenstraße vorübergehend für den Verkehr freigeben, teilt das Amt für Verkehrsanlagen mit.
Die baulichen Anlagen sind bis auf die Aufpflasterung am Hotel Am Leuchtturm und den Bereich der Seestraße ab Luisenstraße Richtung Wendehammer fertiggestellt. Um die Befahrbarkeit zu ermöglichen, werden diese Areale als Provisorium aufgeschottert.
Der Einbau der Sicherheitspolleranlage, Pflanzungen und Grünanlagen sowie abschließende Straßenbauarbeiten erfolgen in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich ab 14. Januar 2019. Hierzu wird der Bereich der Seestraße zwischen Luisenstraße bis Straße Am Leuchtturm wieder voll gesperrt. Die Luisenstraße wird für den Verkehr frei sein.
Mit der Umgestaltung der Seestraße/Straße Am Leuchtturm sind in diesem Areal keine öffentlichen Parkflächen mehr vorhanden. Der Bereich der Straße Am Leuchtturm Richtung Seestraße bis Höhe Hotel Am Leuchtturm ist als Fußgängerzone – mit dem Zusatzschild Lieferverkehr frei von 6 bis 10 Uhr, 13 bis 15 Uhr und 18 bis 22 Uhr – und der Bereich der Seestraße von der Heinrich-Heine-Straße bis Höhe Hotel Am Leuchtturm als verkehrsberuhigter Bereich ausgeschildert.
Quelle: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Pressestelle
Warnemünder Seestraße wird erneuert und umgestaltet
Umgestaltung der Seestraße und der Straße Am Leuchtturm beginnt
Sanierung der Straße Am Leuchtturm in Warnemünde beginnt
Unklares Fischsterben in und um Warnemünde
Mein Schiff 7 - Notfallübung in Warnemünde
Mondfinsternis & Blutmond in Warnemünde
Bauarbeiten an der Seestraße in Warnemünde beendet
Neubau für städtisches Rechenzentrum
Sensoren gegen Falschparker in der Innenstadt
„Disney Adventure“ sticht erstmals von Wismar aus in See
Marteria begeistert mit Strand-Konzert in Warnemünde
ZDF-Traumschiff „Amadea“ außerplanmäßig in Warnemünde



