Takttrieb - Tanzevent in der östlichen Altstadt

Rostock rockt Rock ´n Roll in der Nikolaikirche – Größter Tanzkurs in MV – Tanzperformance am 22. September rund um die Stadtmauer

takttrieb_tanzland_Stadtmauer
takttrieb_tanzland_Stadtmauer

Takttrieb – Startschuss ist am 22. September um 19 Uhr in der Nikolaikirche. Das Rostocker Tanztheater „tanzland“ entführt seine Besucher zu einem nächtlichen Ausflug um die Stadtmauer. 50 Jugendliche werden mit Licht- und Schattenelementen und jeder Menge Musik die Stadtmauer in Szene setzen. Peter Mann hat nach der grandiosen Aufführung von „too matsch“ wieder ein choreographisches Meisterwerk kreiert, welches nach dem Auftritt um die Stadtmauer in der Nikolaikirche fortgesetzt wird. Weiter geht’s mit 50er Jahre Showtänzen der Rostocker „BeachHoppers“, die wie zu Elvis Presleys Zeiten die Mädels durch die Lüfte wirbeln lassen. Um alle Besucher in Bewegung zu setzen, wird es neben der Rostocker Rockabilly Liveband „The Sideburns“ einen professionellen Tanzkurs in der Nikolaikirche geben. Durch den Abend führt Moderator Holger mit Rock ´n Roll und 50er Jahre Musik.

Auch die Kneipennacht wird am selben Abend wieder etliche Besucher in die östliche Altstadt locken.

Quelle: Verein zur Förderung der Östlichen Altstadt

Schlagwörter: Nikolaikirche (42)Östliche Altstadt (63)Rock (54)Takttrieb (1)Tanz (33)Tanzland (11)

Das könnte dich auch interessieren:

1 Kommentar

  • Kultur Tante sagt:

    Letztes Jahr war das schon der absolute Hammer! In diesem Jahr wird es unglaublich! Ihr müsst unbedingt dabei sein und es weitersagen!!!

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.