Fußgänger in Lichtenhagen angefahren - Polizei sucht Zeugen

Nachdem ein Mann an der Fußgängerampel Stadtautobahn / Güstrower Straße angefahren wurde, sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallfahrer

10. Februar 2012
Ein Mann wurde gestern Abend in Lichtenhagen angefahren, der Fahrer flüchtete vom Unfallort
Ein Mann wurde gestern Abend in Lichtenhagen angefahren, der Fahrer flüchtete vom Unfallort

Nachdem am gestrigen Abend ein Fußgänger im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen von einem Pkw angefahren wurde, flüchtete der unbekannte Fahrer vom Unfallort. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.

Am 09.02.2012 gegen 21.10 Uhr überquerte ein Mann an der Fußgängerampel in Höhe Einmündung Güstrower Straße die Stadtautobahn. Er hatte bereits den Fahrstreifen in Richtung Rostock passiert und befand sich auf dem Fahrstreifen in Richtung Warnemünde. Ein dunkler Pkw Kombi, der ebenfalls aus der Güstrower Straße kam und nach links in Richtung Warnemünde auf die Stadtautobahn fuhr, streifte im Vorbeifahren den Fußgänger. Der Fahrer des Pkw, vermutlich ein Skoda Octavia, bremste zunächst und fuhr in die Bustasche an der dortigen Haltestelle. Kurz darauf gab der Fahrer jedoch wieder Gas und fuhr ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern in Richtung Warnemünde davon. Der junge Mann wurde vor Ort ärztlich versorgt. Er erlitt Prellungen und Abschürfungen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls. Insbesondere die beiden Fußgänger, die kurz zuvor ebenfalls die Stadtautobahn überquerten, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter Tel. Nr. 0381 / 652-6224 oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Lichtenhagen (169)Polizei (3799)Stadtautobahn (61)Unfall (637)

Das könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Hiermit stimme ich der Veröffentlichung meines Kommentars sowie der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten incl. meiner IP-Adresse gemäß der Datenschutzerklärung zu.