Fußgänger in Lichtenhagen angefahren - Polizei sucht Zeugen
Nachdem ein Mann an der Fußgängerampel Stadtautobahn / Güstrower Straße angefahren wurde, sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallfahrer
10. Februar 2012
Nachdem am gestrigen Abend ein Fußgänger im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen von einem Pkw angefahren wurde, flüchtete der unbekannte Fahrer vom Unfallort. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.
Am 09.02.2012 gegen 21.10 Uhr überquerte ein Mann an der Fußgängerampel in Höhe Einmündung Güstrower Straße die Stadtautobahn. Er hatte bereits den Fahrstreifen in Richtung Rostock passiert und befand sich auf dem Fahrstreifen in Richtung Warnemünde. Ein dunkler Pkw Kombi, der ebenfalls aus der Güstrower Straße kam und nach links in Richtung Warnemünde auf die Stadtautobahn fuhr, streifte im Vorbeifahren den Fußgänger. Der Fahrer des Pkw, vermutlich ein Skoda Octavia, bremste zunächst und fuhr in die Bustasche an der dortigen Haltestelle. Kurz darauf gab der Fahrer jedoch wieder Gas und fuhr ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern in Richtung Warnemünde davon. Der junge Mann wurde vor Ort ärztlich versorgt. Er erlitt Prellungen und Abschürfungen.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls. Insbesondere die beiden Fußgänger, die kurz zuvor ebenfalls die Stadtautobahn überquerten, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst in Rostock, Blücherstr. 1-3, 18055 Rostock unter Tel. Nr. 0381 / 652-6224 oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Raub in Friseursalon in Lichtenhagen
Unbekannter fährt 12-Jährigen an und flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Polizei sucht Opfer von Handtaschenraub
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt



