Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Pkw wurde eine 48-jährige Fahrradfahrerin heute Vormittag in der Richard-Wagner-Straße vom Rad geschleudert und verletzt

20. Januar 2014
Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt
Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde heute Vormittag eine Fahrradfahrerin vom Rad geschleudert und verletzt. Mit dem Verdacht auf ein Schädelhirntrauma und Verletzungen im Schulterbereich wurde die 48-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am 20.01.2014 gegen 09:10 Uhr unmittelbar vor dem Gebäude der Rostocker Polizeiinspektion. Der Fahrer (60) eines Pkw BMW wollte aus der Straße am Güterbahnhof kommend nach links in die Richard-Wagner-Straße einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich die von links kommende Radfahrerin.

Durch den Unfall kam es zeitweise zu Verkehrseinschränkungen. Davon betroffen war auch der Straßenbahnverkehr. Nach dem Abtransport der Verletzten wurde die Unfallstelle von Beamten der Polizeireviers Reutershagen vermessen, bevor dann gegen 10:15 Uhr die Straße wieder frei befahrbar war.

Quelle: Polizeiinspektion Rostock

Schlagwörter: Fahrrad (162)Polizei (3967)Unfall (668)