Obdachloser Ladendieb festgenommen
Ein Mann ohne festen Wohnsitz wurde vorläufig durch die Polizei festgenommen, nachdem er eine Woche lang mehrfach bei Diebstählen in der KTV erwischt wurde
28. Januar 2020
Gut eine Woche lang trieb ein 40-Jähriger sein Unwesen in der Innenstadt von Rostock. Der ohne festen Wohnsitz lebende Mann wurde erstmals in den Abendstunden des 21. Januar 2020 in der KTV auffällig. Hier veranstaltete er unzulässigen Lärm, woraufhin er von der Polizei einen großräumigen Platzverweis erhielt.
Am 24. und 25. Januar 2020 trat dieser Mann im Neptun Einkaufscenter gleich mehrfach polizeilich in Erscheinung. Nachdem der Obdachlose drei Mal beim Diebstahl diverser Sachen in einem dort befindlichen Supermarkt und bei einem Bäcker erwischt wurde, ist er erneut von der Polizei des Platzes verwiesen worden. Auch am Abend des 26.01.2020 fiel der Mann an einer Tankstelle am Warnowufer insbesondere durch Betteln auf. Gestern Vormittag war der Ladendieb trotz eines bestehenden Hausverbotes, das ihm bereits am 24.01.2020 durch Mitarbeiter ausgesprochen wurde, in einem Supermarkt in Reutershagen aktiv.
Gestern Abend wurde er gleich zwei Mal hintereinander in einem weiteren Supermarkt in Reutershagen gesehen, wie er zum einen die Etiketten von Bekleidung entfernte und zum anderen verschiedene Nahrungsmittel in einen ebenfalls entwendeten Rucksack steckte. Im Rahmen der Anzeigenerstattung entdeckte die Polizei kurz vor dem Ausgang des Supermarktes einen Karton, in dem die gestohlenen Lebensmittel und Getränke deponiert wurden.
Der Obdachlose soll in der Nähe des Warnowufers übernachtet haben, verfügt über keine Zahlungsmittel und ist auch nicht im Besitz von Personaldokumenten. Gegen diesen Mann wird nunmehr in mehreren Fällen des Ladendiebstahls und Hausfriedensbruchs ermittelt. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig durch die Polizei festgenommen.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Obdachloser Mann an Haltestelle Steintor verstorben
Festnahme nach Sachbeschädigung und Drogenfund
Polizei stellt Motorraddieb
Kriminelle Jugendgruppe - 14-Jähriger in Untersuchungshaft
Räuberischer Diebstahl mit versuchter Brandstiftung in Supermarkt
Diebesquartett mit Schokocreme und Bananen in Warnemünde gestellt
Größerer Polizeieinsatz in Rostock-Lütten Klein
Toter nach Brand in Universitätsnervenklinik Gehlsdorf
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal
Hybrid-OP für komplexe Eingriffe an Unimedizin Rostock
Kreuzfahrt-Hauptsaison 2025 in Warnemünde beendet



