Mustergartenhaus eines Baumarktes in der Südstadt brannte
Unbekannter entzündete Feuer in der Holzlaube – vergaß der mutmaßliche Brandstifter anschließend seinen Ausweis?
5. Dezember 2011
Auf dem Gelände eines Baumarktes in der Rostocker Südstadt geriet gestern ein Mustergartenhaus in Brand.
Am 04.12.2011 gegen 06:20 Uhr hatte ein Anwohner das Feuer bemerkt und über Notruf die Rettungskräfte alarmiert. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte ein unbekannter Täter durch ein aufgebrochenes Seitenfenster in das Gartenhaus. Als er dann Feuer in der Holzlaube entzündete, gerieten das Fenster und eine Holzwand in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden.
Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, fanden die Ermittler der Kriminalpolizei mehrere Gegenstände, die der flüchtige Täter in und vor dem Mustergartenhaus zurücklies. So wurde u.a. ein Personalausweis aufgefunden. Ob es sich dabei um den Ausweis des mutmaßlichen Brandstifters handelt wird zurzeit geklärt.
Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Erneuter Brand auf dem Gelände der Alten Molkerei
Baucontainer steht in Flammen
Brand in Schmarler Mehrfamilienhaus
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen
Neuer Markt soll begrünt werden
Alois ist das erste Baby 2026 am Klinikum Südstadt
Warnemünder Turmleuchten 2026: Anreise, Verkehr und Highlights
Silvesterfeuerwerk 2025 in Rostock – Zeiten, Regeln und Verbote



