Einbrecher im Warnow Park Lütten Klein überrascht
Obwohl er durch eine zurückkehrende Mitarbeiterin gestört wurde, konnte ein bislang unbekannter Einbrecher gestern Abend eine vierstellige Summe erbeuten
27. Januar 2012
Kurz nach Betriebsschluss am Abend des 26. Januar 2012 kehrte die Mitarbeiterin eines Shops für Friseurbedarf im Rostocker Warnow Park nochmal zu ihrer Arbeitsstelle zurück. Dabei bemerkte sie eine männliche Person, welche aus einem Fenster des Geschäfts sprang und davon lief.
Der unbekannte Täter hatte sich durch Eindrücken eines Fensters offensichtlich unberechtigt Zugang zu den Geschäftsräumen verschafft und durchwühlte diese nach Beute, als er durch die Zurückkehrende gestört wurde. Es gelang ihm dennoch, einen vierstelligen Eurobetrag zu stehlen.
Der Täter wird als männlich, ca. zwanzigjährig, um die 180 cm groß beschrieben. Er war mit einer schwarzen Jacke mit weißer Rückenaufschrift sowie eine Cargo-Hose bekleidet und trug eine Wollmütze.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Angaben zur Flucht des Täters machen? Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter 038208 / 888 – 2224, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Fahrausweiskontrolle in S-Bahn eskaliert - Polizei sucht Zeugen
Schmuckdiebstahl aus Juweliergeschäft
Räuber erpresst Sweatjacke von Jugendlichen
Grundstück in Ernst-Barlach-Straße steht zum Verkauf
Rostock erhält über 83 Mio. Euro aus Sondervermögen des Bundes
Warnowrund: „Weg für alle“ zum joggen, flanieren und radeln um die Warnow
Warnstreik bei RSAG und Rebus am 2. Februar 2026
Flugzeug überprüft Fernwärmenetze in und um Rostock
Spektakuläre Polarlichter über Warnemünde
Bestes Umschlagergebnis in der Geschichte des Überseehafens
Eltern-Kind-Zentrum Rostock soll 2030 eröffnen



