Raubüberfall in Lütten Klein
Einem über 70-jährigen Mann wurde in Lütten Klein die Handgelenktasche geraubt – der mit einem schwarzen Motorradhelm maskierte Täter flüchtete zu Fuß
21. April 2012
Gegen 18:00 Uhr des heutigen Tages wurde die Polizei per Notruf über einen Raubüberfall in der Binzer Straße informiert. Demnach wurde eine Viertelstunde zuvor einem über 70-jährigen Mann die Handgelenktasche geraubt. Der mit einem schwarzen Motorradhelm maskierte Täter stieß den Geschädigten von hinten zu Boden und entriss dessen Tasche. Er flüchtete nach der Tat zu Fuß vom Tatort.
Der Geschädigte erlitt Abschürfungen im Gesicht. Diese wurden vor Ort durch die alarmierte Rettungswagen-Besatzung behandelt.
In der Tasche befanden sich neben Personaldokumenten, Bargeld und Schlüssel.
Der Tatverdächtig trug neben dem schwarzen Motorradhelm eine braune Lederjacke sowie eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Er ist ca. 180 cm lang und von schlanker Gestalt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter 038208 / 888 – 2222, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rostock
Rentnerin in Lütten Klein überfallen
Mann in Lütten Klein niedergeschlagen und ausgeraubt
13-jähriger Junge ausgeraubt
Lebensqualität und Sicherheitsempfinden - neue Umfrage in Rostock
Meerwasserentsalzungsanlage für Region Rostock?
Rennbahnallee - freie Fahrt ab Freitagnachmittag
Rostock muss sparen, Bürger zahlen mehr
Vorpommernbrücke - Machbarkeitsstudie vorgelegt
Weihnachtsmarkt 2025 in Rostock startet am Montag
ÖPNV in Rostock wird ab Dezember 2025 teurer
Stadtwerke Rostock: Preissenkung und Probleme im Kundenportal



